Hallo zusammen.

Am Freitag spät abends sind wir problemlos nach einem langen Flug in Entebbe angekommen. Die vielen Spenden kamen mit kleinen Hindernissen über die Grenze und warten auf die Weiterreise nach Atiak.

Gestern erkundeten wir Kampala, die Hauptstadt Ugandas. Zuerst organisierten wir uns Geld und eine (fast) funktionierende Simkarte. Danach trauten wir uns direkt ins grosse Getümmel des Owino Markets. Die vielen Gerüche, Menschen, Tiere und das Sammelsurium hauten uns fast um. Zur Belohnung gab es eine super süsse Ananas. Es ist zwar Regenzeit, aber Saison für Avocados, Ananas, Bananen, Mangos, Passionsfrüchten und so weiter. Was für eine Freude und Genuss! Nach der Stärkung marschierten wir durch die staubigen Strassen zu der Gaddafi Moschee. Dort erlebten wir eine spannende Führung mit schönen Eindrücken in die Vergangenheit Ugandas und deren Religionen. Am Schluss belohnte uns ein wunderschöner Ausblick über die Stadt hochoben eines Minaretts. Abends stärkten wir uns und genossen einen tanzfreudigen Abend mit altbekannten Freunden von Kassy aus Uganda.

Morgen geht es dann schon los mit einer langen Busfahrt nach Atiak ins Geburthaus. Wir sind super gespannt und in grosser Vorfreude.

Habt einen schönen Sonntag!

Aussicht von der Gaddafi Mosque

die leckersten Früchte

Gewürze auf dem Owino Market

Gaddafi Moschee von Innen